Kommunikations-Kampagne für Zahnärzte – von FUSE für Flemming International / Flemming Dental

Den Pitch um eine Reihe von Anzeigenserien für Flemming International konnte FUSE für sich entscheiden. Im Januar und Februar sind bereits die ersten Anzeigen in Fachmagazinen für Zahnärzte erschienen sowie Plakatwerbung für Patienten in Hamburg geschaltet.

Flemming Dental ist eine bundesweit tätige Gruppe von Dentallaboren und führender Anbieter zahntechnischer Produkte in Deutschland.

Healthcare Kommunikation für Flemming International

Viele Zahnärzte arbeiten seit Jahren mit Flemming Dental und schätzen den hochwertigen Zahnersatz “Made in Germany” sowie den umfangreichen Service des Unternehmens.
Seit einiger Zeit bietet Flemming Dental über Flemming International den Zahnärzten jedoch auch hochwertigen, zertifizierten und dabei gleichzeitig günstigen Zahnersatz aus der Herstellung im Ausland.

Die Kommunikations-Kampagne verfolgt den Zweck, der Zielgruppe der Zahnärzte – aber auch der der Patienten – die Vorteile dieses Angebots des vertrauten Partners Flemming Dental zu vermitteln.

“Der Baum der Erkenntnis” als Keyvisual der Kommunikations-Kampagne

Die Kommunikations-Kampagne für Zahnärzte stützt sich auf das Motiv des “Baumes der Erkenntnis”. Der Grund: Jeder Zahnarzt wägt ab, bevor er einen Kooperationspartner in Sachen Zahntechnik auswählt. Entscheidende Aspekte dabei sind etwa Qualität und Kosten des Zahnersatzes. Den Vorgang dieser Entscheidung des Zahnarztes nimmt das Anzeigenmotiv auf. Es spricht den Zahnarzt direkt an – seine Vernunft ebenso wie seinen Spieltrieb.

Mit dieser ebenso witzigen wie sachlichen Präsentation gewinnt die Anzeigenserie von Flemming hohe Aufmerksamkeit in den Fachmagazinen.

Zahnärzte stehen im Fokus der Kommunikations-Kampagne

In folgenden Fachmagazinen für Zahnärzte wurden zwei Anzeigen der Serie bereits im Januar und Februar veröffentlicht: Zahnärztliche Mitteilungen ZM, Die Zahnarzt Woche DZW, Zahnheilkunde Management Kultur ZMK und Publikationen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung KZV.

Plakate in Hamburger U-Bahn Stationen sensibilisieren parallel dazu Patienten für das Thema Kosten von Zahnersatz.

Geplant sind weitere Kommunikations-Maßnahmen für Ärzte.

Kommunikations-Kampagne Anzeige Ärzte Flemming International – “Baum der Erkenntnis”

Kommunikations-Kampagne Anzeige Ärzte Flemming International - "Baum der Erkenntnis"

 

Kommunikations-Kampagne Anzeige Ärzte Flemming International - "Baum der Erkenntnis"

EmailFacebookGoogle+Twitter
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Healthcare, Healthcare Kommunikations-Kampagne, Healthcare Marketing-Kampagne abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.