Healthcare Direct Mailing: Digitale und personalisierte Messe-Einladung mit verbundener Lead-App

Digitale Messeeinladung mit personalisiertem Video

Wir möchten, dass sie auf der Messe erfolgreich sind. Das dreistufige Messe-Einladungs-Mailing sorgt mit seinem personalisiertem Video für Aufmerksamkeit und mit der Microsite für mehr Terminvereinbarungen.

Mit der damit verbundenen Messe-App werden die generierten Leads erfasst und nach der Messe weiter genutzt.

Das dreistufige Einladungsmailing

Der erste Schritt der Direct Mailing Kampagne besteht in der Aussendung der Messeeinladung an Kunden und Partner. Diese erste E-Mail enthält ein Videofenster, in dem die Eingeladenen persönlich angesprochen werden.

Das Video führt dann auf eine extra zu diesem Zweck erstellte Microsite. Auf der Microsite ist ein Video des Messestandes zu sehen, sodass die Einladung noch einmal konkretere Form annimmt und ein Wiedererkennungseffekt entsteht.

Ebenfalls auf der Microsite befindet sich ein Formular, mit dem der eingeladene Kunde oder Partner einen persönlichen Termin auf der Messe vereinbaren kann.
Hat ein Adressat nicht geantwortet, erhält er einige Zeit später eine Nachricht, die ihn an die Messeeinladung und eine Terminvereinbarung auf der Microsite erinnert.

Wenige Tage vor dem Beginn der Messe wird noch einmal ein Reminder an all diejenigen versandt, die einen Termin vereinbar haben. Dieser Reminder enthält alle wichtigen Daten wie etwa Datum und Uhrzeit.

In der Messe-App werden die Leads gespeichert

Für den echten Messeerfolgt und die Vertiefung der auf der Messe entstandenen Kontakte hat FUSE darüber hinaus eine Messe App entwickelt, in der die Besucherdaten gespeichert werden. Die Daten können dann z.B. nach der Messe für den Versand einer positiven Rückmeldung eingesetzt werden. Doch nicht nur die reinen Kontakt-Daten, auch die konkreten Anfragen der Besucher werden in der Datenbank abgespeichert.

Sie können im Anschluss von den entsprechenden Abteilungen bearbeitet und für die Vertiefung des Kontakts genutzt werden.

Digitales Messeeinladungs-System mit personalisiertem Video und Lead-App

EmailFacebookGoogle+Twitter
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitale Kommunikation, Fuse, Healthcare Direct Mailing Kampagne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.