Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Tschentscher über Künstliche Intelligenz in der Medizin

Dr. Tschentscher war in leitender Position am UKE tätig, bevor er in die Politik ging. Im Interview mit Matthias Steffen am 7. Juli 2019 antwortet er auf die brennenden Fragen der Mediziner:
Wie kann Künstliche Intelligenz in der Diagnose helfen? Müssen Ärzte jetzt auch Informatik als Nebenfach wählen? Wer trägt am Ende die Verantwortung – der Arzt oder die Software?

Erster Bürgermeister Dr. Tschentscher über Künstliche Intelligenz in der Medizin

Erster Bürgermeister Dr. Tschentscher über Künstliche Intelligenz in der Medizin

EmailFacebookGoogle+Twitter
Dieser Beitrag wurde unter FUSE AI, Healthcare, Künstliche Intelligenz, Künstliche Intelligenz Medizin abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.